5 Neue Truppführer

Appersdorf: Bereits vor einigen Jahren hatten 3 Kameraden der Feuerwehr Appersdorf sowie 2 Kameraden der Feuerwehr Baumgarten den Grundlehrgang „MTA Basismodul“ abgelegt. Um ihre Kenntnisse unter Beweis zu stellen konnten sie kürzlich die Prüfung zum Truppführer ablegen. Das nötige Fachwissen wurde dabei in Schulungen, Modulen und praktischen Übungen erlernt. Im Vorfeld wurden von den Führungen der Wehren die Drehbücher für die Prüfung ausgearbeitet und an die Inspektion und die Prüfer weitergegeben. Pünktlich um 18:00 Uhr wurde mit der Theoretischen Prüfung begonnen, im Anschluss folgte dann die praktische Truppführeraufgabe und eine Gruppenübung. Nach 2 Durchgängen konnten die Prüfer einen sehr guten Kenntnisstand mit erfolgreicher Abnahme aller Teilnehmer bestätigen.
Die Prüflinge:
FF Appersdorf: Herbert Sachs, Alexander Hildebrandt, Lukas Heigl
FF Baumgarten: Peter Schmeller, Simon Pichlmaier
Die Prüfer:
Jakob Forster (KBM), FF Appersdorf: Michael Brunner (2. Kommandant), Patrick Gerhäuser, Josef Heigl (Gruppenführer), FF Baumgarten: Bernhard Wiesheu (1. Kommandant), Markus Holzmann (2. Kommandant)

Gruppenbild